Unser Verein

Wir sind Menschen aus allen Alters- und Berufsgruppen. Bei uns gibt es Schüler und Studenten, Arbeiter und Angestellte, jung und alt. Das Segelfliegen verbindet Menschen, die sich ohne diesen Sport nie kennengelernt hätten.

Unser Verein hat etwa 50 Mitglieder, davon ca. 30 aktive Pilotinnen und Piloten. Damit sind wir ein eher kleiner Verein unter den insgesamt 11 Berliner Segelflugvereinen. Der Schwerpunkt liegt bei der Ausbildung von jugendlichen und erwachsenen Flugschülern. Dabei steht die Freude am Fliegen im Vordergrund, aber auch der Streckensegelflug.

Unsere jugendlichen Mitglieder nehmen regelmäßig erfolgreich am Berliner Landesjugendvergleichsfliegen und am Bundesjugendvergleichsfliegen teil. In den Jahren 2011, 2012, 2013 und 2014 konnten wir beim Landesjugendvergleichsfliegen Berlin den Sieg erringen! 2013 erreichten sogar zwei unserer jungen Piloten die Plätze 1 und 2. Im Jahr 2015 errangen wir auch den Sieg beim Landes- und beim Bundesjugendvergleichsfliegen.

Unsere Streckenflugpiloten laden Ihre Flüge auf WeGlide hoch.

Wir sind Mitglied im Deutschen Aero Club e.V. und als gemeinnützig anerkannt.