This is Lite Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Sponsoring

Sponsoring

Der FTV-Spandau sucht Unterstützung!

Das Ziel unseres Vereins ist es Segelfliegen als bezahlbares Hobby anbieten zu können, insbesondere für unsere jugendlichen Flugschülerinnen und Flugschüler. Ermöglicht wird dies durch viele ehrenamtliche Helfende, insbesondere unsere Fluglehrer. Weiterhin übernehmen wir die Wartung und Instandhaltung unserer Flugzeuge und unseres Fahrzeugparks fast vollständig in Eigenleistung. Dennoch kostet der Betrieb unseres Flugzeugparks Geld, welches wir durch Fluggebühren aber auch anderen Zuwendungen erwirtschaften. Die Covid-19 Pandemie hat uns hier bereits vor Herausforderungen gestellt. Der Verlust unseres ersten Vorsitzenden und aktivsten Fluglehrers ist leider ein noch weitaus größerer Einschnitt in unseren Vereinsbetrieb.

Insofern suchen wir nach Sponsoren, die sich mit dem Hobby und unserem Verein identifizieren und uns unterstützen wollen. Finanzielle Zuwendungen sind natürlich immer willkommen, aber auch Firmen mit technischen Möglichkeiten können uns auf verschiedenste Art helfen. Das kann z.B. Flugzeuge, Fahrzeuge oder den Bereich Gebäude betreffen. Kleinere Fertigungs- oder Bearbeitungsvorgänge von Metall oder Kunststoffteilen sind oftmals genauso hilfreich wie die Bereitstellung von Werkzeugen oder Maschinen.

Was wir bieten können ist Werbung auf unseren Flugzeugen oder Flugzeuganhängern, Präsenz in Medien oder aber Mitfluggelegenheiten z.B. im Rahmen kleinerer Veranstaltungen.

Als gemeinnütziger Verein können wir für Spenden natürlich auch Spendenbescheinigungen ausstellen. Über eine Kontaktaufnahme unter sponsoring@ftv-spandau.de freuen wir uns, gerne auch in Verbindung mit einem Besuch auf dem Segelfluggelände.

Vielen Dank!

Dieses Dokument als PDF herunterladen

 

Artikelaktionen

« September 2021 »
September
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930