This is Lite Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Nachruf auf Jannes Siems, erster Vorsitzender des FTV-Spandau 1924 e.V.

Nachruf auf Jannes Siems, erster Vorsitzender des FTV-Spandau 1924 e.V.

jannes_ls3.17.jpgjannes_airbus.jpg

Wir trauern um Jannes Siems, der am 22.08.2021 im Alter von nur 32 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstarb. Mit Jannes verliert der Flugtechnische Verein Spandau nicht nur seinen ersten Vorsitzenden, sondern auch einen erfahrenen Fluglehrer und ein großes Vorbild. Jannes hat in seinem viel zu kurzen Leben unseren Flugverein geprägt wie kaum ein anderes Mitglied.

Im Jahr 2003 begann Jannes seine Ausbildung als Segelflieger beim FTV Spandau 1924 e.V., die er im Jahr 2005 erfolgreich abschloss. Es folgten TMG und Kunstflugberechtigung, viele erfolgreiche Streckenflüge und die Ausbildung zum Fluglehrer. Seit dem Jahr 2009 war Jannes Bestandteil des Fluglehrerteams und setzte sich unermüdlich für seine Schützlinge ein. Verantwortung übernahm er auch im Vorstand des Vereins. Insbesondere in seiner Funktion als erster Vorsitzender, die er seit einigen Jahren mit viel Engagement erfolgreich ausübte.

Auch beruflich stand für Jannes die Fliegerei im Mittelpunkt. So flog er zuletzt als First Officer Airbus A320 für die Deutsche Lufthansa. Mit diesem Ziel fest im Blick konnte ihn nichts von diesem Weg abbringen. Neben seiner beruflichen Tätigkeit absolvierte Jannes noch ein Studium als zukünftiger Lehrer für Mathematik und Physik.

Mit seinem stets freundlichen und aufgeschlossenen Wesen hat Jannes in Vielen die Begeisterung für die Fliegerei geweckt und gestärkt. Er war für uns ein Weggefährte und ein Freund aber auch ein Mentor, insbesondere für unsere Flugschüler. Das Leben scheint manchmal nicht fair und es fällt schwer zu akzeptieren, dass er nicht mehr unter uns weilt und wir ihn nicht mehr auf unserem Flugplatz erleben werden.

Jannes, Du wirst uns sehr fehlen. Wir nehmen Abschied von Dir, aber die Erinnerungen an die gemeinsam verbrachte Zeit und die vielen schönen Erlebnisse mit Dir bleiben. Wir werden Dich nie vergessen.

Das Leben ist begrenzt, doch die Erinnerungen unendlich!“

Artikelaktionen

« Dezember 2021 »
Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031